Privy Cooncil reshuffled

reshuffle

GLENVERDEEN. Nach dem Rücktritt der Konräte Donald Pommeroy (aus politischen Gründen) und Ewan MacDougan (aus gesundheitlichen Gründen) hat die First Meinister Baroness o Crossdale größere Veränderungen in der Regierung Ihrer Majestät vorgenommen. Durch diesen Vorgang (Reshuffle), der in der vernischen Politik nicht unüblich ist, wurden die oben genannten Kronräte aus dem Privy Cooncil entlassen und als neue Kronräte Ms Hatt Dunlop, Ms Montgomery und Mr an-Nasir berufen. Demnach setzt sich die neue Regierung Ihrer Majestät wie folgt zusammen: His Grace Francis Lucifer MacErgyll, The Duke of Ergyll an Earl o The Isle PC, CRM, CFV, OSB, OAE bleibt weiterhin in seinem Amt als Caibinet Secretar for Furrin Affairs, während die neu berufene Fiona Montgomery PC das Ressort Inner Affairs übernimmt. Der bisherige Amtsinhaber, The Richt Hon. Lachlan MacDougall PC, MHC, löst MacDougan als Caibinet Secretar for Juistice ab und die zusätzlich von ihm verantworteten Ressorts Social an Ecological Affairs kommen nun an den Neuzugang Abu l-Abbas an-Nasir PC. Die ebenfalls neu in Cooncil berufene Hatt Dunlop PC folgt dem Marquis o Pommeroy als Caibinet Secretar for Economy an Thesaury, während das Ressort Fendie Affairs weiterhin von der First Meinsiter selbst verantwortet wird.

Reshuffle

Die Neuen: an-Nasir, Montgommery, Dunlop

Baroness Crossdale gab dazu vor der Forgaitherin o Glens, dem vernischen Unterhaus, eine Erklärung ab, in der sie zunächst den ausscheidenden Kronräten für die von ihnen geleistete Arbeit herzlich dankte und zudem Mr MacDougan eine baldige Genesung wünschte. Nach Absprache mit den Beteiligten habe sie Ms Dunlop, Ms Montgomery und Mr an-Nasir zur Berufung durch Ihre Majestät vorgeschlagen. Zu der Aufteilung der Zuständigkeiten im Zuge des Reshuffles erklärte sie: „Nach wie vor wird His Grace The Duke o Ergyll das Ressort Furrin Affairs und ich selbst das Ressort Fendie Affairs verantworten. Der ebenfalls im Cooncil verbleibende Mr MacDougall wird von der Innen- in die Justizpolitik wechseln. Durch das Ausscheiden von Mr MacDougan ist hier eine Veränderung unumgänglich. Mr MacDougall verfügt meiner Ansicht nach über die notwendige Erfahrung und Kompetenz, um hier im Amt zu folgen. An seine Stelle wird im Bereich der Inner Affairs Ms Fiona Montgomery treten, die sich ausschließlich auf die Innenpolitik konzentrieren wird und das bereits von Mr MacDougall begonnene Projekt der Wahlrechtsreform weiterführen wird. Die aus dem Kompetenzbereich abgespaltenen Ressorts Social an Ecological Affairs wird zukünftig Mr Abu l-Abbas an-Nasir übernehmen. Schließlich habe ich mit Ms Hatt Dunlop einen Ersatz für Maquis Pommeroy als Caibinet Secretar for Economy an Thesaury gefunden“. Weiterhin unterstrich die First Meinister, dass sie ganz bewusst „drei frische und unverbrauchte Menschen“ in den Kronrat berufen habe, da sie glaube, dass diese Regierung neuen Schwung gebrauchen könne. Zudem habe sie Wert darauf gelegt, dass die Hälfte aus Männern, die andere Hälfte aus Frauen bestehe. Mit Mr an-Nasir ist erstmal auch ein Kronrat muslimischen Glaubens benannt worden.

Kommentar hinterlassen zu "Privy Cooncil reshuffled"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*