Dritte Saison der ANWL startet

ANWL

NORDWESTANTICA. Es darf wieder gekickt werden. Die dritte Saison der Anticäischen Nordwestliga startet an diesem Wochenende mit einem vollgepackten Spielplan. Im Gegensatz zu den bisherigen Spielzeiten treten diesmal insgesamt 12 Mannschaften aus insgesamt 7 Nationen gegeneinander an. Neu dabei sind diesmal Vereine aus Bergen, Fuchsen und den Njorlanden, wohingegen die Nordmark und Freesland nicht mehr mit Vereinen vertreten sein werden. Mannschaftsstärkste Nation ist in dieser Saison Turanien, das mit gleich drei Vereinen aufläuft und damit Eldeyja, Fuchsen und Glenverness (je 2 Mannschaften) auf den zweiten Platz verweist.

Für Spannung dürfte in dieser Saison nicht nur die Teilnahme der beiden vorhergehenden ANWL-Meister Backport FC (Saison 2014/I, Glenverness) und KR Höfuðfjörður (Saison 2015/I, Eldeyja) sondern auch die des Fuchsener Traditionsvereins Dynamo Randficht sein, der bereits auf internationaler Ebene zahlreiche Erfolge einfahren konnte. Im Mittelfeld dürfte das „Verfolgerduo“ 1t FC Pechtic Ergyllburgh (Ewige Tabelle: 3, Glenverness) und Fram Höfuðfjörður (Ewige Tabelle: 4, Eldeyja) um den Drittplatzierten der letzten Saison, C.P.D. Llylian (Albernia), verstärkt werden und es den Favoriten doch einigermaßen schwer machen dürfen. Unberechenbar bleiben natürlich die Neuzugänge, derene Leistungen sich erst während des Spielbetriebs zeigen dürften.

Doch nun heißt es erstmal wieder: Der Ball ist rund und das Spiel dauert 90 Minuten! Die ANWL pfeift an und bittet zum Anstoß.

Ewige Tabelle der Anticäischen Nordwestliga

Platz Verein Punkte Torverhältnis Differenz Spiele
1. Flagge650.png Backport F.C. 70 160 : 104 56 32
2. Flag eldeyja.png KR Höfuðfjörður 67 134 : 75 59 32
3. Flagge650.png 1t FC Pechtic Ergyllburgh 48 129 : 123 6 32
4. Flag eldeyja.png Fram Höfuðfjörður 45 105 : 128 -23 32
5. Flagge turanien.png Energie Aarburg 37 91 : 96 -5 32
6. Flagge650.png VFC Auldermore 1913 32 70 : 47 23 16
7. Alberniaflagge.png C.P.D. Llylian 29 67 : 54 13 16
8. Flagge650.png Brigidsburgh United 27 43 : 35 8 16
9. Flagge turanien.png FC Vinarfjall 24 59 : 67 -8 16
10. Nordmarkflagge.png Warudin I.L. 20 65 : 119 -54 32
11. Flagge turanien.png Polizeisportverein Turanien 9 38 : 67 -29 16
12. Freesland.jpg FSV Blaakendam 7 5 : 51 -46 16

3 Kommentare zu "Dritte Saison der ANWL startet"

  1. Schade finde ich in der Berichterstattung regelmäßig dass Turanien wenn überhaupt, dann gaaanz am Rande erwähnt wird.

  2. Danke für den Hinweis. Das ist sicherlich zum einen der Stammleserschaft und dem vorrangigen Verbreitungsgebiet des Telegraphs geschuldet zum anderen aber auch dem Hintergrundwissen der Redaktion. Ich gelobe aber Besserung und würde mich über Unterstützung aus Turanien freuen, damit der Telegraph sein Angebot weiter optimieren kann.

    F. L. MacErgyll

  3. Lars Thomasson | 6. März 2016 um 16:20 | Antworten

    Freut mich zu hören :) Wenn ich weiß was Ihr braucht kümmere ich mich turanienintern darum dass ihr alles bekommt

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*